Konzentriert arbeiten: der Back-To-Flow Notfallplan

Nichts geht mehr, dabei ist der Schreibtisch voll mit Arbeit und die To-Do-Liste nimmt kein Ende?! Deine Konzentration macht gerade Pause, oder Urlaub? Dein Kopf ist leer, du bist müde, aber dein Körper rennt von einem Termin zum anderen. Du bist da, aber nicht da. Dein Kopf sitzt auf deinem Körper, das war es aber schon. Es könnte auch ein anderer Planet sein. Oder genau anders herum: Deine Gedanken springen wie kleine Affen durcheinander. In die Zukunft, in die Vergangenheit – von einem Thema zum anderen. Konzentration und Fokus gehen anders und du hüpfst von einer Aufgabe zur anderen. Fängst zehn verschiedene an und machst keine fertig. Ich kenne beides nur zu gut! Kurz: Die Konzentration ist weg und der Fokus sowieso.

Stehtisch im Büro: Pro und Contra

Seit Jahren frage ich mich: Stehtisch im Büro oder nicht?!  Ist...

Die aktive Mittagspause: Energiebombe statt Fresskoma

In 3 Schritten von der Mittagspause zum Powerbreak Wenn es...

7 Tricks, die dir dabei helfen weniger zu sitzen

Hier habe ich 7 Tricks für dich, die dich...

Wandern im Urwald der Uckermark – Wanderlust #1

April, April, der macht was er will. Nach einem...

Wie begehst du den Weltfrauentag? Du hast die Wahl!

Am Donnerstag, den 8. März ist wieder...

6 geniale Activity Hacks. Bewegung im Büro

Bewegungsbremse Bürojob? Muss nicht sein. Menschen,...

Mehr Bewegung im Alltag. Ein kleiner Trick hilft.

Dass Bewegung wichtig ist und uns gesund hält, wissen wir alle....